13.04.2021 Tour von Homberg (Rhl.) zum Wasserschloss Wittringen (Gladbeck) April 13th, 2021 Tour from Homberg (Rhl.) To the moated castle Wittringen (Gladbeck)

Wir (das ist das Team der Survival Radler) haben uns in Homberg (Rhl.) getroffen, 4 Freunde die mit ausreichend Abstand zueinander und Mund / Nasen-Masken am Mann zu einer Fahrrad-Tour starten wollten. Bei nicht ganz so schönem Wetter, und bei 5°C bis 10°C bewölkt, zeitweise auch Sonne, sind wir losgefahren (immer schön mit Abstand). Horst, …

Jan. / Feb. 2021 schlechtes Wetter Spielerei zu Hause in meiner Fotoecke

Jan. / Feb. 2021 bad weather plaything at home in my photo corner Bei dem ausgesprochen schlechten Wetter, Wind, Schnee, Regen, kalt und ungemütlich, und überpaupt brrrrrrr, habe ich es vorgezogen zu hause in meinem Reich verschiedene Foto- Techniken zu probieren. Ich habe versucht Lebensmittel in Form von Stillleben abzulichten, wobei ich ein Teil der …

06.03.2021 Tour Moers / Kohlenhuck / Rheinberg / Everseal / Vierbaum / Neukirchen-Vluyn und wieder zurück nach Moers

2021.06.03. Bicycle tour from Moers to Kohlenhuck / Rheinberg / Everseal / Vierbaum / Neukirchen-Vluyn and back to Moers . Samstag den 06.03 hatten wir uns zu einer kleinen Radtour verabredet. Für mich war es eine Testfahrt nach dem mein Fahrrad nach kläglichen 13500 Km einen neuen Motor bekommen hatte. Sammel und Startpunkt war Moers-Scherpenberg. …

Ecomusée d’Alsace bei Ungersheim (Elsass)

Am 14.09.2013 habe ich mit meinen Foto-Kumpels vom Nikon Foto-Club eine Tour zum Ecomusée d’Alsace im Elsass gemacht. Die Tour wurde damals von Helmut und Peter super organisiert. . On 201314.09 I took my photo friends from the Nikon Foto-Club on a tour to the Ecomusée d’Alsace in Alsace. The tour was organized by my …

27.09.2020 Private Radtour zum Medienhafen Dus.

Aufgrund der rasant ansteigenden Corona Zahlen in Holland habe wir uns entschlossen unsere geplante Roermond- Tour zu canceln und eine Tour zum Medienhafen in Düsseldorf zu unternehmen. Gesagt, getan wurde eine Tour zum Medienhafen geplant, dass Ganze nach möglichkeit abseits der allgemeinen Fahrradrouten, die jetzt zur Zeit ja mit einer intensität wie sonst nur die …

08.09.2020 Tour mit Freunden von Brüggen durch den Schwalmbruch nach Roermond und auch wieder zurück.

Da hat sich die Survival Rentnergang mitten in der Woche wieder zu einer Fahrradtour getroffen. Wir sind mit dem Autos und den Fahrrädern hinten drauf in die Nähe von Brüggen zu einem Waldparkplatz (Venekotensee der Startpunkt) gefahren. Die leichete Tour wurde von unsere Freundin Gabi B. ausgearbeitet. Das Wetter war an dem Tag eher bescheiden, …