Tour zum Wasserbahnhof in Mülheim (Ruhr)

Zur Zeiten von Corona (Cevid-19) habe ich die Tour wieder mitterseelen allein gefahren. Ich bin von Neukirchen- Vluyn aus gestartet und dann die alte B60 (Niederrheinallee / Hülsdonker Str. / Venloer Str. / Ruhrorter Str. / Rheinpreußenstr. bis nach Homberg Bruchstr. gefahren, und von dort zur A 40 Autobahnbrücke. Die Straße hat zwar einseitig einen …

Tour mit Dr. Cooper

Gestern (24.04.2020) habe ich trotz Corona mit Dr. Cooper (ein Nikon Club Kollege (Tom2)) eine Foto- Fahrradtour (natürlich mit ausreichend Abstand zu einander) zu den Krickebeckerseen und in die hinzbecker Schweiz unternommen. Bei besten Wetter sind wir von Grefrath- Oedt losgefahren. Zu erst, bis Lobberich folgten wir einer ehemaligen Bahntrasse, was ein tolles Fahren war, …

Trip ins NSG Bislicherinsel zum Vögel fotografieren.

Am 15.04.2020 zu Zeiten von Corona oder COVID-19 mußte ich die Tour alleine fahren. Ich bin von Neukirchen- Vluyn zur Bislicherinsel gefahren, mit dem Vorsatz, Vögel zu fotografieren, was aber leider nicht möglich war,da Dank Corona die Vögel wohl auch kein Ausgang hatten, Ich habe in weiter Ferne geschätzt 300 m einen Graureiher gesehen und …

Radtour (n) zur Corona Zeit

Ich denke hier werde ich Fotos von verschiedenen ein Mann Radtouren einstellen. Zur Corona Zeit werde ich eine Frühjahres Niederrhein Sammlung zusammenstellen. Ich beginne mit den Fotos von der Sonntag- Tour (05.04.2020) von Neukirchen-Vluyn nach St. Tönis durch den Hülser Bruch. Im Hülser- Bruch bin ich dem Heinrich Mertens Weg gefolgt, auf dem Weg sind …

Fahrrad- Corona- Tour 31.03.2020 Neurirchen-Vluyn / Kamp-Lintfort / Moers

Die Tour mutterseelen allein gemacht, von Neukirchen zur Halde Norddeutschland, unten an der Halde vorbei, zur Kiesgrube von Frika Kies nach Kamp-Lintfort. Auf der Ebertstr. habe ich dann was dolles gesehen, 2 Wochen vor Ostern steht da noch eine Tanne mit Weihnachtskugeln, zumindest noch ein paar Kugeln. Dann bin ich vom Kamp- Lintforter Rathaus den …

Fahrradtour um Neukirchen-Vluyn (Magnolien- Tour)

Das war wieder eine Corona-Tour (mutterseelen allein) Die Tour ging wie auf der Karte (Tour mit Komoot aufgezeichnet, https://www.komoot.de ) aufgezeichnet, rund um Neukirchen- Vluyn. Ich wollte die schönsten Magnolien fotografieren. Was nicht als Tour aufgezeichnet wurde, ich habe einen Tag später noch 2 Magnolien in Repelen fotografiert inspiriert durch Fotos in der WhatsApp Gruppe …

Fahrradtour zu den Rheinauen bei Walsum

Tour mutterseelen alleine vom 17.03.2020 (Corona Zeit) von Neukirchen-Vluyn in die Rheinauen bei Walsum. Von Neukirchen, Moers durch die Felder nach Orsoy, in Orsoy mit der Fähre über den Rhein nach Walsum und von da in die Rheinauen. Durch die Rheinauen und dann über den Rheindeich wieder zurück zur Fähre. Der Rhein hatte erhebliches Hochwasser …

Fahrradtour rund um Neukirchen-Vluyn vom 07.03.2020

Da ich ziemlich neu in Neukirchen-Vluyn wohne und Neukirchen- Vluyn nur vom Auto aus kenne, allso die Umgebung eigentlich gar nicht, habe ich mal versucht ein Stück der Umgebung mit dem Fahrrad zu erkundet. Von Neukirchen über Vluyn nach Bloemersheim, über Rayen und dem Eilerberg nach Kamp Lintfort. Von dort durch die Felder zurück nach …