19.07.2020 Fahrradtour mit Freunden durch die Maasduinen

Wir hatten uns zu einer privaten Fahrradtour in Walbeck auf’n Parkplatz am Sportplatz für Sonntag- Morgen verabredet. Alle hatten ihr Fahrrad auf’s Auto aufgeladen, Mund / Nascenschutz eingepackt und dann ab nach Walbeck. Angekommen wurde sich ersteinmal mittels Elbogencheck begrüßt, und die Fahrräder abgeladen und wieder aufgerüstet. Wir sind dann mit 5 Personen Richtung Holland …

05.07.2020 Private Fahrradtour: Leuth, Venlo, Kessel, Roermond-Swalmen, Brüggen, Brachterwald

Wir hatten die Tour „grobe Richtung“ per Komoot geplant, die dann im laufe der Tour von unserem Kollegen Heinz verfeinert wurde. Wir sind mit Autos angereist und haben uns zu fünft zur Tour in Nettetal Leuth getroffen, dann sind wir nach unserer Begrüßung in Richtung Venlo gestartet. Wir sind mit 5 Personen von Leuth aus …

Fahrradtour von Neukirchen- Vluyn zu den Krickenbecker Seen und wieder zurück.

Ich habe eine tolle Fahrradtour mit einem ehemaligen Arbeitskollegen unternommen. Wir hatten über 30 Jahre zusammen gerbeitet und dabei das eine oder andere erlebt, nun sind wir beide Rentner und genießen unser Leben in vollen Zügen (soweit unsere Frauen uns das durchgehen lassen 😝 ) Mein Kollege Harald ist mit dem Fahrrad hinten auf dem …

Private Tour von Moers zur Xantener Südsee und wieder zurück.

Wir haben mit 3 Mann und eine Frau uns eine Sonntagstour ausgedacht, die Entscheidung viel dann auf die Xantener Südsee ohne viel Hauptstraßen zu befahren. Zur Tour wurden dann noch weitere Freundinnen eingeladen (mitgebracht) so das wir eine lustige ilustere Truppe von 3 Männer und 5 Frauen wurden die dann startete und die Strecke unsicher …

Tour von Neukirchen- Vluyn zu den Krickenbecker Seen

Private Fahrradtour zu zweit. Ich habe mit Heinz G. wieder eine tolle Tour weit ab von Haupt, Land und Bundesstraßen gefahren. Soweit die Möglichkeit bestand (was natürlich nicht immer zu realisieren ist) sind wir auf Wirtschafts, Feld, Wald oder Trampelpfade ausgewichen und gefahren. Dazu muß ich sagen, dass Heinz mit seiner Ortskenntnis echt tolle Wege …

Tour Himmelsleiter (Neukirchen- Vluyn) – Ossenberg- Leucht

Am 06.06.2020 habe wir eine privat Tour mit 2 Mann und eine Frau (3 Personen) und mit ausreichend Distanz zueinander gemacht. Die Tour wurde von unseren Tourguide Heinz ausgetüfftelt. Heinz kennt linksreinisch den Niederrhein wie seine Westentasche (jeden Weg, auch Wege die eigentlich keine sind aber trotzdem befahrbar) Das sind zwar Wege die man nur …

Tour zum Wasserbahnhof in Mülheim (Ruhr)

Zur Zeiten von Corona (Cevid-19) habe ich die Tour wieder mitterseelen allein gefahren. Ich bin von Neukirchen- Vluyn aus gestartet und dann die alte B60 (Niederrheinallee / Hülsdonker Str. / Venloer Str. / Ruhrorter Str. / Rheinpreußenstr. bis nach Homberg Bruchstr. gefahren, und von dort zur A 40 Autobahnbrücke. Die Straße hat zwar einseitig einen …

Tour mit Dr. Cooper

Gestern (24.04.2020) habe ich trotz Corona mit Dr. Cooper (ein Nikon Club Kollege (Tom2)) eine Foto- Fahrradtour (natürlich mit ausreichend Abstand zu einander) zu den Krickebeckerseen und in die hinzbecker Schweiz unternommen. Bei besten Wetter sind wir von Grefrath- Oedt losgefahren. Zu erst, bis Lobberich folgten wir einer ehemaligen Bahntrasse, was ein tolles Fahren war, …

Trip ins NSG Bislicherinsel zum Vögel fotografieren.

Am 15.04.2020 zu Zeiten von Corona oder COVID-19 mußte ich die Tour alleine fahren. Ich bin von Neukirchen- Vluyn zur Bislicherinsel gefahren, mit dem Vorsatz, Vögel zu fotografieren, was aber leider nicht möglich war,da Dank Corona die Vögel wohl auch kein Ausgang hatten, Ich habe in weiter Ferne geschätzt 300 m einen Graureiher gesehen und …

Radtour (n) zur Corona Zeit

Ich denke hier werde ich Fotos von verschiedenen ein Mann Radtouren einstellen. Zur Corona Zeit werde ich eine Frühjahres Niederrhein Sammlung zusammenstellen. Ich beginne mit den Fotos von der Sonntag- Tour (05.04.2020) von Neukirchen-Vluyn nach St. Tönis durch den Hülser Bruch. Im Hülser- Bruch bin ich dem Heinrich Mertens Weg gefolgt, auf dem Weg sind …