Tour von Concepción nach Pucon (Chile)

Da mir meine alte Homepage unwiederbringlich abgestürzt ist, habe ich mich dran gesetzt um einige alte Reportagen neu aufzuarbeiten und wieder einzustellen.

2011 / 2012 waren wir für 28 Wochen zur Inbetriebnahme in Chile und habe da einige Touren unternommen. In diesem Thread berichte ich von unsere Tour Ende Okt. Anf. Nov. 2011 von Concepción nach Pucon. Pucon liegt ca. 400 Km südlich von Concepción in Patagonien. Wir haben in Coronel (Nähe von Concepción) 2 Steinkohle- Kraftwerke in Betrieb gesetzt. Da die Arbeiten bei der Inbetriebnahme nur sehr schleppend voran gingen, haben wir uns die Zeit genommen uns Land und Leute anzusehen.

Wir sind von Concepción die 148 Richtung Quillon gefahren dann hinter Quillon sind wir in Bulnes auf den Highway Nr. 5 (Panamericana) nach Süden über Los Angeles, Collipulli , Temuco bis nach Freire gefahren. Dort haben wir den Highway Nr. 5 verlassen und sind über die 199 nach Villarrica gefahren, von da sind wir weiter der 199 gefolgt bis nach Pucon. Pucon ist ein chilenischer Urlaubsort der auf schweizer Dorf gemacht ist, und wo man in der Nähe im Sommer (Anfang November ist Sommeranfang) im Lago Villlarrica schwimmen und Wassersport treiben kann und aber auch ein paar Km weiter am Vulcan Vallerrica Ski laufen kann.

Der Trip nach Pucon sollte kein Urlaub in Pucon sein, sonderen nur der Ausganspunkt zu Trips westlich von Pucon Richtung Argentinische Grenze durch die Naturschutzgebiete und dann wieder zurück nach Temuco. Hier unten sind nur noch die Ausläufer der Anden und die Berge sind nicht mehr so ganz hoch, wobei 15oo m über 0 schon locker erreicht werden. Abseits der Hauptorte im westlichen Teil von Chile sind die Straßen eigentlich nur noch Schotterpisten, die aber auch so gut sind das sie noch mit 100 Km/h befehren werden können. Man sollte allerdings ein Allrad- Fahrzeug haben. Wie auf den Foto zu sehen kann es passieren das man bei besten Wetter und Sonnenschein um eine Ecke kommt und dann mitten in einer Schneewehe steht, das ganze im Sommer.

.

One Reply to “Tour von Concepción nach Pucon (Chile)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.